Das Unicoaching: Wissenschaftlich Arbeiten

Dr. Arlena Jung: Ziel und Konfliktcoaching, Hochschulcoaching

Ich bin systemischer Coach, Organisationsberaterin und promovierte Wissenschafts- und Organisationssoziologin mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung im wissenschaftlichen Betrieb. In der Beratung gemeinsam mit meinen Coachees an der Realisierung ihrer Ziele zu arbeiten, erlebe ich als eine spannende und erfüllende Tätigkeit.

Lösungsorientierte Begleitung in Krisensituationen während der Dissertation oder Habilitation

Immer wieder sehe ich, wie effektiv Coaching sein kann – bei der Umsetzung langfristiger Ziele ebenso wie bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen. Verständnis für das Anliegen und die spezifische Situation meiner Coachees sowie das durch meine langjährige Tätigkeit in der Wissenschaft gewonnene Verständnis für das Wissenschaftssystem zeichnen meine Beratung aus.

Qualifikationen:

  • Studierte und promovierte Organisationssoziologin mit einem kommunikations- und systemtheoretischen Schwerpunkt (mit Auszeichnung)
  • Systemisches Business Coaching, SG zertifiziert, isi Berlin (i.A.)
  • Systemische Organisationsberatung, SG zertifiziert, artop (i.A.)
     

Organisations- und wissenschaftssoziologische Veröffentlichungen (Auswahl):